Wettbewerb

InhaltRocview

  • Wettbewerb


Menü-Zugang Rocview → Steuerung → Wettbewerb…
Werkzeugleisten-Symbol


Info


Die Wettbewerb-Funktion ist ursprünglich für Auto- oder Zugrennen implementiert.
Aber sie kann auch nützlich sein, um die Zeit für einen kompletten (Fahrplan-)Durchlauf zu ermitteln. Sie zeigt auch die durchschnittliche Geschwindigkeit in km/h an.
Wenn der Wettbewerb-Dialog nicht bereits aktiv ist, erscheint er automatisch, wenn ein Wettbewerb-Ereignis vom Rocrail-Server kommt.


Wettbewerbe


Die Wettbewerbe verwenden nur Echtzeit und nicht die Modellzeit für die Berechnung von abgelaufener Zeit und km/h.


Einstellungen


Die Basiseinstellungen für einen Wettbewerb sind sehr einfach und benötigen lediglich einen Rückmelder, die Gesamtlänge und die verwendete Spurweite.
Wenn verwendete Rückmelder die Identität des durchfahrenden Fahrzeugs ermitteln können, wird die Kennung auf der Wettbewerbs-Haupt-Registerkarte angezeigt und jedes Fahrzeug erhält seine eigene Aufzeichnung.
Wenn verwendete Rückmelder nicht in der Lage sind, die Kennung des durchfahrenden Fahrzeugs zu ermitteln und jedes Fahrzeug immer denselben End-Sensor passiert, kann dies in der Ereignis-Tabelle eingestellt werden.


Personal Tools