Table of Contents

Axel und Rocrail

English VersionDeutsche Version

UserpagesAxel Granel

Die englische Version meiner Userpages könnte möglicherweise der deutschen hinterherhinken (oder umgekehrt)…

Vorstellung

Ich baue eine modulare Anlage in Spur 0. Meine Lokomotiven fahren ausschließlich mit DCC.


Aktuelle Test Ausrüstung

Meine "persönliche Zentralstation" nenne ich AGR-1 und sie ist ein Rocrail-PC! Mein Ziel ist es, alle meine Geräte anzuschliessen und NUTZEN zu können.

Heute funktioniert alles, nur noch nicht reibungslos miteinander :-(

Selbst auferlegte Beschränkungen

meine Funktionstastenbelegung

Die weiteren an den Loks vorhandenen Funktionen brauche ich nicht auf den Handreglern, sie sollen von Rocrail gesteuert werden. Dazu später (wenn es soweit ist) mehr!

Aufbau, erster Schritt: alles mit Loconet

Fazit:

Verbesserungsvorschläge für Rocrail (2):

Aufbau, zweiter Schritt: alles mit WLAN

Hierzu habe ich einen iPod Touch 8G, auf dem ich installiert habe. Richtig konfiguriert holt er sich die aktuellen Lokdaten von Rocrail, und alles funktioniert, inkl. F0 bis F12! :-)

Nur der Fahrregler "zappelt" hin und her wenn ich ihn mit dem Finger schiebe - beruhigt sich aber dann bald und bleibt af der eingestellten Stellung stehen. Wenn ich den Bildschirmregler bewege, bewegt sich auch der Regler auf dem iPod!

Verbesserungsvorschlag (2):

Fazit:

Aufbau, dritter Schritt: alles mit Xpressnet

Hardware

Installation Rocrail mit Xpressnet, so wie üblich.

Funktionen

Besonderheiten

Funktioniert alles zusammen?

Nein. Leider noch nicht!

(1) Was ist ein "Rocrail PC"?

(2) Verbesserungsvorschläge


Back to Userpages