Differences

This shows you the differences between the selected revision and the current version of the page.

userpages:pirat-kapitan:piratenbahn 2018/09/18 15:52 userpages:pirat-kapitan:piratenbahn 2018/09/18 15:52 current
Line 124: Line 124:
2010 bat mich ein schweizer Gartenbahnfreund, für Ihn zu einer Ausstellung einen Fahrbetrieb mit Rocrail zu organisieren. Rocrail war bis dato ein Fremdwort für mich, erste Erfahrungen mit PC-Steuerung hatte ich mit Stellwerk easy gemacht, diese waren aber für mich nicht zufriedenstellend.\\ 2010 bat mich ein schweizer Gartenbahnfreund, für Ihn zu einer Ausstellung einen Fahrbetrieb mit Rocrail zu organisieren. Rocrail war bis dato ein Fremdwort für mich, erste Erfahrungen mit PC-Steuerung hatte ich mit Stellwerk easy gemacht, diese waren aber für mich nicht zufriedenstellend.\\
-Meine ersten erfolgreichen Versuche mit Rocrail erfolgten dann im März 2010, mit Rocrail als Server auf einem Laptop, Rocview als Client auf einem zweiten Laptop und mein DEK (siehe oben) als Hardwarezentrale. Ziel war die erfolgreiche Anbindung meiner Lenz-Zentrale im Rahmen der "ersten Schritte".\\+Meine ersten erfolgreichen Versuche mit Rocrail erfolgten dann im März 2010, mit Rocrail als Server auf einem Laptop, Rocview als Client auf einem zweiten Laptop und mein DEK (siehe oben) als Hardwarezentrale. Ziel war die erfolgreiche Anbindung meiner Lenz-Zentrale im Rahmen der "ersten Schritte",\\
{{:users:pirat-kapitan:client-server-test_20100306.jpg?400}} \\ {{:users:pirat-kapitan:client-server-test_20100306.jpg?400}} \\
natürlich erfolgreich !\\ natürlich erfolgreich !\\

Personal Tools